uma – ein TOP Innovationsführer mit dem idealen Werbeartikel

Wer schreibt der bleibt! Dazu stehen wir bei uma und freuen uns, dass wir in der 70 jährigen uma Historie es geschafft haben immer am Puls der Zeit zu sein und unsere Kunden mit Innovationen zu begeistern. Dazu gehört ein innovativ geführtes Unternehmen, eine Portion Mut in neue Projekte zu investieren, eine innovativ denkendes Team und Kunden, die wissen, wie man im Zeitalter der Digitalisierung ein Schreibgerät innovativ im Werbeartikelmix der Industrie platziert.



Unternehmensdaten

  • Gründungsjahr: 1949
  • Firmenbezeichnung: uma Schreibgeräte Ullmann GmbH
  • Anzahl Mitarbeiter: 170 und 170 Heimarbeiterfamilien
  • Standort: Fischerbach, Schwarzwald, Deutschland
  • Produktportfolio: Werbeschreibgeräte
  • Geschäfjtsführung:
    Ein Familienunternehmen mit Tradition und Zukunft.
    Neben Peter Ullmann ist mittlerweile die dritte Generation (Alexander Ullmann und Jochen Ullmann) in die Führungsebene integriert und weist dem Familienunternehmen mit frischen Ideen erfolgreich den Weg in die Zukunft.



Historie und Philosophie

Angetrieben vom Anspruch, hochwertige und zugleich individuelle Werbekugelschreiber zu fertigen, übernahm der Unternehmensgründer Fritz Ullmann schon in den Anfängen im Jahre 1949 Verantwortung und setzte auf ein kreatives und innovatives Team. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und weiteren 170 Heimarbeiterfamilien ist uma zu einem der weltweit führenden Hersteller für Schreibgeräte für die Werbemittelbranche gewachsen.

Denn Fritz Ullmann erkannte bereits vor mehr als 60 Jahren: "Ein Kugelschreiber ist mehr als nur ein Schreibgerät!" Mit rund 80 Millionen verkauften Werbeträgern jährlich zählt uma zu den führenden Hersteller für Werbeschreibgeräte.



uma – Nachhaltigkeit nicht nur geschrieben sondern gelebt

Die uma Schreibgeräte Ullmann GmbH hat sich der Nachhaltigkeit buchstäblich verschrieben und es ist uns ein persönliches Anliegen für Mensch und Umwelt verantwortlich und pflichtbewusst zu handeln. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, nicht nur nach den sozialen Standards, sondern auch möglichst umweltschonend unsere Schreibgeräte zu produzieren. Hierbei helfen uns langjährige, partnerschaftliche Verbindungen zu allen unseren weltweiten Zulieferern. Partnerschaften, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt seit Jahrzenten funktionieren und immer wieder, Dank gegenseitiger Prüfsystematiken, kontinuierlich an die sich ständig ändernden Gegebenheiten und Herausforderungen angepasst werden.


Lesen Sie mehr in unseren uma Secrets.


Autor: Jürgen Krausgruber, ebets GmbH

Gepostet am: 21. April 2020