Alles dreht sich um die Beschaffung von FFP2 Masken und Desinfektionsmittel

Im Maileingang finden sich täglich Angebote zu diesen notwendigen und benötigten Dingen. Wir schrieben diesen Blog, da immer wieder Kunden zu uns kommen die leider negative Erfahrungen gemacht haben. Wir bieten Ihnen hier einige Tipps und Informationen die Ihnen viel Ärger ersparen können.

Die Maskenproduktion an sich ist weniger das Problem, die Flüge sind das Problem. Transporte sind kaum zu bekommen und daher kann es sein, dass die Ware zwar fertig produziert ist, aber nicht geliefert werden kann. In so einem Fall ist also die Ware von Ihnen, wie in China üblich, im Voraus bezahlt und wartet nun in Fernost auf einen freien Flieger – das kann dauern.

Verlassen Sie sich auf einen Partner mit Erfahrung. Zertifizierte Masken sind unbedingt erforderlich -lassen Sie sich also die Zertifikate zusenden. Jeder seriöse Händler hat diese vorliegen und sendet diese auch umgehend zu.


Hier finden Sie zertifizierte Mundschutzmasken, die wöchentlich geliefert werden können.



Welche Masken sollen wo zum Einsatz kommen?

Wir empfehlen FFP2 oder KN95. KN 95 wird von der WHO zwischen FFP2 und FFP3 eingestuft.


Welche Schutzmasken wozu



Welches Desinfektionsmittel ist geeignet?

Desinfektionsmittel werden generell zur Abtötung oder Hemmung von Mikroorganismen angewendet. Auch bei den Desinfektionsmittel gibt es, wie beim Mundschutz unterschiedliche Wirkungsgrade.

Sie sind entweder

  • bakterizid (tötet Bakterien)
  • viruzid (tötet Viren) oder
  • fungizid (tötet Pilze)

Das COVID 19 ist ein Virus kein Bakterium, daher ist es wichtig, dass das Mittel viruzid ist. Lassen Sie sich das auch bestätigen bzw. achten Sie darauf.


Desinfektionsmittel, das auch gegen den Virus greift, finden Sie hier:


Weitere Produkte, die Ihnen der Alltag mit dem COVID 19 und den verschiedene Vorschriften erleichtern, finden Sie hier:

Autor: Jürgen Krausgruber, ebets GmbH

Gepostet am: 15. April 2020