Unsere Geschichte

Wir von Fare sind seit den 70er Jahren auf die Werbeartikelbranche spezialisiert, nachdem das Unternehmen lange den Export verschiedenster Waren betrieben hatte. Nun zählen Werbeartikelhändler und Agenturen zu unseren Kunden. Besonders auf die Bedürfnisse der Werbeartikelbranche abgestimmt, entwickeln wir qualitativ hochwertige Werbeschirme, die von streng ausgesuchten und langjährigen Partnern in China gefertigt werden. Zusammen mit speziellen Produkten und Kleinserien aus Italien und England stellen wir in unserem Logistikzentrum in Remscheid eine hohe Verfügbarkeit auch für kurzfristige Projekte sicher. Für namhafte große, mittlere aber auch kleine Unternehmen oder Organisationen veredeln wir Schirme mit Logos, Werbe-Slogans oder Motiven. Dank unserer Veredelungen und Sonderanfertigungen sind wir in unserer Branche einer der führenden Schirm-Hersteller.


Wir entwickeln Schirme für jedes Budget. Von preiswert mit einfacher Ausstattung über innovative und technisch ausgereifte Modelle bis hin zu exklusiven Schirmen in hochwertiger Geschenkverpackung. Unsere Spezialität liegt im Bereich der Sonderproduktionen (z. B. spezielle Griff-Formen, individuelle Bezüge und mehr). In Zusammenarbeit mit unseren Kunden realisieren wir die Anforderungen an den perfekten Werbeschirm.


Natürlich haben wir nicht nur Schirme für schlechtes Wetter, sondern auch für die sonnigen Tage. Sonnenschirme und Kühltaschen finden Sie auf unserer Webseite www.fare.de unter unseren Sommer-Produkten. Unter den Sommerprodukten finden Sie auch eine Übersicht über unser Taschensortiment für Sport, Berufsalltag und Reise in der Rubrik „Taschen.“



Die Fare®-Markenwerte

Kompetent: erfahren, professionell, zuverlässig und traditionell

Sympathisch: partnerschaftlich, kommunikativ und freundlich

Innovativ: führend, erfinderisch und lösungsorientiert

Verantwortungsbewusst: sicher, sorgfältig, pflichtbewusst und couragiert



Das Unternehmen im Kurzüberblick

  • Gründungsjahr: 1955
  • Firmenbezeichnung: Fare – Guenther Fassbender GmbH
  • Anzahl Mitarbeiter: 56
  • Standort: Remscheid, Deutschland
  • Produktportfolio: Regenschirme, Sonnenschirme, Handtücher, Taschen
  • Firmenphilosophie: "Enjoy the rain"


Auszeichnungen:

  • Red Dot Design Award (2019)
  • Promotional Gift Award (2018)
  • PSI Sustainability Award (2017)
  • Designpreis Deutschland (2014)
  • PromoFritz-Award (2013)
  • Best of Bestsellers Award (2012)


Die Fare®-Style-Modelle

Wenn die Liebe auch im kleinsten Detail steckt, wird das Gesamtbild perfekt – die Fare®-Style-Serie erfüllt diesen Anspruch. Diese Schirme setzen durch farbige Schienen, Stöcke, Griffringe oder Nähte auffallend schöne wie bunte Akzente. Das tiefe Anthrazit des Bezug hebt die Kontrastfarben besonders hervor. Dieses ästhetische Element macht jedes Modell der Style-Serie zu einem angesagten Accessoire und seinen Besitzer zum Trendsetter. Da ist ein Hingucken ausdrücklich erlaubt!


Neuerungen auf dem Schirm

Schon immer hat Fare® darauf gesetzt, Schirme stetig weiter zu entwickeln. Im Zuge neuer Ideen und Innovationen hat Fare® neuartige und besondere Modelle geschaffen, um seine Kunden und den Werbemittelmarkt nachhaltig zu begeistern. Wir möchten hier nun ein paar der neuen Top-Modelle vorstellen:


Fare Mini-Taschenschirm

Unser Mini-Taschenschirm FiligRain Only95 zählt zu den innovativsten Modellen, die Fare® bisher entwickelt hat. Er wiegt nur 95 Gramm und ist im geschlossenen Zustand gerade mal 20,3 cm lang. Somit passt er in (fast) jede Tasche und ist trotz seiner schlanken Erscheinung ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches auf Flexibilität und Langlebigkeit ausgerichtet ist.




ÖkoBrella von Fare

Mit dem AC-Midsize-Bambus-Stockschirm ÖkoBrella setzen wir den Maßstab maximaler Nachhaltigkeit für einen Stockschirm und zeigen, dass das wichtige Thema der Nachhaltigkeit und des Klima- wie Umweltschutzes zu neuen und innovativen Lösungen führen kann. Wichtige Produktelemente wie Griff, Stock und Spitzen bestehen aus Bambusholz, der Schirmbezug selbst ist aus einem Standard 100 by Oeko-Tex® zertifizierten Bezug aus recycelten Kunststoffen, gefertigt worden. Ebenso wird er mit einem nachhaltigen Verpackungskonzept, das aus einer kompostierbaren Folie, einem Hangtag aus Altpapier und einer Jutekordel besteht, ausgeliefert.




AC-Gästeschirm Fare®-ColorReflex

Beim folgenden Modell lohnt sich ein genauerer Blick allemal. Der AC-Gästeschirm Fare®-ColorReflex wirkt auf den ersten Blick sehr modern. Zwei seiner Keile sowie die Paspelierung (Keine Schutzfunktion, keine PSA) wurden mit einer speziellen Beschichtung ausgestattet, die z. B. Scheinwerferlicht reflektiert (Keine Schutzfunktion, keine PSA).

Mit dem AOC-Gästetaschenschirm Fare-4-Two kam ein interessantes Neumodell auf den Markt. In geschlossenem Zustand wirkt dieser Taschenschirm mit seiner komfortablen Doppelautomatikbietet zwei Personen ausreichend Schutz vor Regen und ist trotz seines Durchmessers verhältnismäßig?/relativ? leicht. Da er als Taschenschirm ungeöffnet einfach am Rucksack befestigt oder in einer Büro-, Uni- oder Handtasche verstaut werden kann, nimmt er spürbar kaum Platz ein. Ebenso eignet er sich auch hervorragend als Schirm für Paare, die bei einem Spaziergang plötzlich von einem Regenschauer überrascht werden.





Autor: Christoph Sedlmaier, FARE - Guenther Fassbeder GmbH

Gepostet am: 28. Juni 2019