Sie stellen sich die Frage, wie Sie Ihre Firma bestmöglich bewerben, um eine langfristige Kundenbindung zu erreichen? Von kleinen Werbegeschenken für potenzielle Neukunden bis hin zu personalisierten Werbemitteln für langjährige Geschäftspartner - mit haptischen Werbeartikeln sorgen Sie schnell für hohe Sympathiewerte und steigern den Unternehmenserfolg.


Bei der Auswahl der richtigen Werbeartikel spielen sowohl das Budget als auch der Bezug zum Unternehmen eine wichtige Rolle. Durch den Einsatz von haptischen Werbemitteln erzielen Sie eine nachhaltige Wirkung bei Ihren Kunden. Laut einer DIMA-Studie, die im Auftrag des GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) durchgeführt wurde, sind zwei Drittel der haptischen Werbeartikel länger als ein Jahr im Besitz der Beschenkten (Studie ansehen). Diese Zahl verdeutlicht die nicht zu unterschätzende Wirkung von Werbegeschenken. Ein hochwertiger Werbeartikel erzeugt Freude bei Kunden und Geschäftspartnern und vermittelt ihnen, dass Sie als werbendes Unternehmen ein aufrichtiges Interesse an ihm haben - sei es nun aufgrund einer langjährigen Kundenbeziehung oder um sich bei potenziellen Neukunden ins Gespräch zu bringen. Die Verwendung hochwertiger Werbemittel ist zeitgemäß und bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Firma nachhaltig zu bewerben. Dabei ist oft nicht der Preis entscheidend, sondern die Tatsache, dass Sie einen Mehrwert für den Beschenkten generieren.



Positives Image durch haptische Werbeartikel

Durch die Verwendung von nachhaltigen Werbegeschenken, die Ihren Kunden langfristig von Nutzen sein können, werten Sie Ihr Image als Unternehmen auf. Anstatt in eine anonyme Werbemaßnahme im Radio oder in den Printmedien zu investieren, haben Sie sich Gedanken über ansprechende Werbegeschenke gemacht. Dies erzielt ein gutes Gefühl bei dem Beschenkten und wirft ein positives Licht auf Ihr Unternehmen. Besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit interessieren sich die Menschen wieder mehr für nachhaltige Produkte. Dieser Trend hat selbstverständlich auch Auswirkungen auf die Werbebranche. Haptische Werbemittel, die vom Beschenkten langfristig genutzt werden können, erscheinen den Kunden daher sinnvoller als gedruckte Flyer. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen auf Werbeartikel setzen, die einen Mehrwert bieten, werden auch Sie davon profitieren. Mit haptischer Werbung nutzen Sie ein effizientes Mittel, um von den Beschenkten positiv wahrgenommen zu werden.


Autor: Jürgen Krausgruber, ebets GmbH

Gepostet am: 28. September 2020